Eine coole Kampagne mit sympathischen Tieren!
Die Bildsprache dieser Kampagne versteht jeder, denn sie ist selbsterklärend:
der korpulente Pinguin beginnt mit dem Training und wird bald fit und
schlank.
In der Werbung ist die Bildsprache entscheidend für den Erfolg.
Das Auge "scannt" das Werbemittel in weniger als einer Sekunde
ab und bleibt an Fotos, Überschriften und schnell erkennbaren Vorteilen
hängen. Man spricht von "Fixationen" und diese sind entscheidend
für das weitere Verhalten des Betrachters. Uninteressante Fixationen
führen zum Leseabbruch, interessante zur weiteren Beschäftigung
mit dem Werbemittel.
Unsere Werbeexperten haben die Pinguin-Kampagne auf Herz und Nieren
getestet: Die Kampagne ist
- sehr auffallend
- hoch emotional
- motivierend
und löst damit starke Reaktionen aus. Das attraktive Testangebot
senkt die Hemmschwelle, denn 19 Euro für 4 Wochen Training kann
sich jeder leisten. Natürlich können Sie auch einen anderen
Preis aufrufen, aber bedenken Sie:
Laut einer Studie der IHRSA - dem weltgrößten Qualitätsverband
von Fitnessclubs - steigt Ihre Chance auf die Mitgliedschaft eines Interessenten
um das 3-fache, wenn er die Chance hat, den Club ausgiebig zu testen. |